Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NEUIGKEITEN  

29.04.2018 Das alljährliche Wieker Treffen liegt hinter uns... auch wenn wir dieses Jahr keine Probleme mit Sonnenbrand hatten, war es wieder sehr schön, sich mit vielen verwandten und bekannten Schapendoezen und ihren Herrchen und Frauchen zu einem ausgiebigen Strandspaziergang mit anschließendem Kaffeetrinken in Surendorf zu treffen. Mit dabei waren Aura und Mortimer, Bee und Blue, Buddy, Elly, Woody und Bipo sowie Charlie. Luzie konnte an dem fröhlichen Treiben leider nicht teilnehmen... sie ist läufig und hätte dem diesjährigen Männerüberschuss reichlich den Kopf verdreht;)  Bilder gibt es HIER


 

25.04.2018 Fortsetzung der Geburtstagsgrüße;) : Der A-Wurf wird heute 7 Jahre alt. Ganz liebe Grüße an alle Zwei-. und Vierbeiner!! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

14.04.2018 Und noch ein Geburtstag.... Charlie wird elf Jahre alt, sein Schapendoes-Dickkopf wächst von Jahr zu Jahr;) Aber ansonsten ist und bleibt er unser Bester!!

Wir freuen uns auch über die guten Ergebnisse nach Luzies Gesundheitscheck: Augen frei, HD A1 und ED 0...

 

 

 

 

 

 

 

 


 

09.03.2018 

 

 

Luzie ist 2 Jahre alt...

 

ein Grund, meine homepage mal wieder in Gang zu setzen;) Neue Bilder von ihr gibt es HIER.

 

  

 


 

 05.12.2017  Unser B-Wurf wird heute 5 Jahre alt!!! Ganz herzliche Glückwünsche und alles, alles Liebe an alle Zwei- und Vierbeiner!!

 

 

 

 

 

 

 

 


 

30.10.2017 Am Wochenende war Wurftreffen von Luzies Geschwistern. Mit dabei waren Paula, Amon, Buddy, Luzie und Mama Bela sowie Charlie. Nachdem uns der Sturm noch eine Nacht vorher ordentlich durchgeschaukelt hatte, konnten wir einen schönen sonnenverwöhnten Spaziergang am Strand unternehmen. 

Neuigkeiten gibt es von BONJA, die es inzwischen nach Missouri verschlagen hat, wo sie sicher wunderschöne Wanderungen mit ihrem Herrchen erleben kann. Und die süße EMMA mit ihren beiden Schapendoez-Freunden haben sich für eine Stippvisite vorgestellt. 

 

 


 

 07.10.2017 Och, menno... irgendwie haben wir kein rechtes Glück, wenn es um Welpen von Charlie geht. Der gestrige Ultraschalltermin hat leider ergeben, dass das Rendevouz von GEENA und CHARLIE nicht von Erfolg gekrönt worden ist. Keine Welpen... dabei waren wir alle so zuversichtlich. So schade! Näheres unter der Zuchtstätte "WOLFSTEINDOESJE".

  


01.10.2017 Eine neue Ausstellungserfahrung liegt hinter uns. Rostock liegt ja quasi um die Ecke und wurde deshalb mitgenommen;) Ergebnis ist ein schönes V2 :) Näheres unter Ausstellungsergebnisse von Luzie.

 


 

10.09.2017 Charlie hatte dieses Wochenende Damenbesuch von der süßen GEENA.;) Nachdem der Freitag noch frei unter dem Motto:"Kennenlernen und eifriges Üben" zu verzeichnen war, kam es am Samstag zu einer flotten Deckung, die am Sonntag dann fast schon gelassen wiederholt wurde. Nun heißt es Daumen drücken, auf dass das Rendezvouz auch Folgen hat!!!! Weitere Infos sind zu finden auf der Homepage von Geenas Besitzerin Kirsten Mehlfeldt von der Zuchtstätte "WOLFSTEINDOESJE". Weitere Bilder gibt es HIER.

  


 

18.08.2017 Es wird eindeutig Zeit für ein paar neue Bilder;) ... zu finden HIER.

 


07.08.2017 LUZIE und ich waren am Wochenende auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Bremen und ich freue mich über die tollen Lernerfahrungen und schönen Bewertungen.:)) Neuigkeiten also unter der neuen Rubrik AUSSTELLUNGEN von LUZIE.  

 


 

06.06.2017  Bilder von Pauline WehdeBilder von Pauline WehdeWas für ein Wochenende liegt hinter uns... zuerst großes Familientreffen mit unter anderem ca. 15 Kindern zwischen drei und dreizehn, die alle mit Charlie und Luzie scheinbar unentwegt spielen, laufen, kuscheln und Tricks üben wollten, Übernachtung in fremdem Haus mit vielen, fremden Geräuschen, dann wieder vier Stunden Autofahrt zur Wurfvorstellung von Luzies Wurf auf der Nachwuchsschau in Alsfeld.... wir waren gleich die Ersten und mir schien, als wenn wir direkt aus dem Auto in den Ring stürzten;), nur ein paar Stunden später wieder zurück zum Familientreffen  ...  Fazit des Wochenendes: Ich bin soooo stolz auf meine kleine Maus, denn sie hat alles mit Bravour und nahezu gelassen gemeistert!!! Besonders angetan war ich von ihrer Geduld und Freundlichkeit den Kindern gegenüber sowie der Konzentration im Ring, als wenn sie nie etwas anderes getan hätte;) Vielen Dank an alle Organisatoren und die süße Schultüte, die wir zur ersten Ausstellung bekommen haben. Und danke an Pauline für die TOLLEN BILDER!

Ansonsten spinnt meine Homepage. Auf geheimnisvolle Weise werden Bilder gelöscht, Links unwirksam und andererseits eine Bearbeitung meinerseits unmöglich..... 

 

 


 

05.05.2017 ... und hier kommen Bilder, Bilder, Bilder... von dem bunten Schapendoes-Getümmel;) Viel Spaß beim Anschauen!

 

30.04.2017  Das alljährliche Wieker Treffen stand wieder an. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir schöne gemeinsame Stunden am Surendorfer Strand mit anschließendem Picknick verbringen... Söhne und Töchter von Lotta, eine Tochter von Charlie, mehrere Enkelkinder von Lotta, also Geschwister von Luzie, und natürlich ebenso willkommene andere Schapendoezen... insgesamt waren es 14 Vierbeiner und 16 Zweibeiner. Mit dabei waren AURA und Mortimer, TWINKLE, BELA und Amon, BEE und Blue, BADU, BUTTON und Bouncer, ELLI, Buddy sowie CHARLIE und LUZIE. 

 


 

 25.04.2017

 

 

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE

mal wieder an unseren A-Wurf

Er wird heute 6 Jahre alt! 

 

Alles Liebe an alle Vier- und Zweibeiner!

 

 


 

17.04.2017

 

 

 Unser Charlie nullt heute!!!

 

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE, DICKER!!!

 

Charlie hat heute Geburtstag.... 10 Jahre alt und kein Stück klapprig. Ok, ein paar graue Häärchen sind da und drei Zähne fehlen ihm inzwischen, aber ansonsten ist er topfit. Vor allem charakterlich ist und bleibt er unser stets friedlicher und freundlicher Fels in der Brandung! Wir danken dir und hoffen auf noch viele weitere glückliche und gesunde Jahre! 

 

Am 16.03.2017 wurde übrigens seine Augenuntersuchung aufgefrischt.... wieder einmal erfreulich ohne Befund!

 

  


 

12.03.2017 

Zur Feier des ersten Geburtstages gab es ein nettes Wurftreffen in Rettin am Strand. Mit dabei waren natürlich Mama Bela, Luzie und ihre Geschwister Amon, Buddy und Blue sowie Tante Bee und Charlie.

Ein paar schöne Bilder gibt es HIER

 

 

 


 

09.03.2017 

Zack, und schon ist das erste Jahr vergangen. 

 

 DIE LUZIE WIRD HEUTE 1   !!!

 

 

Ein paar neue Bilder sind in der Bildergalerie 2017 finden... ganz aktuell von heute;)

Am Wochenende werden wir Mama Bela und Luzies Geschwister treffen... und dann wird es wohl mal dringend Zeit, ihre Seite zu aktualisieren...

 


 

10.01.2017  Das Schmuddelwetter in Schleswig-Holstein dauert nun anscheinend schon eine Ewigkeit. Dazu kam noch die Vogelgrippe, die uns wochenlang dazu zwang, unsere Hunde nur an der Leine zu führen. Keine günstigen Bedingungen für schöne Fotos, zumal ein Spaziergang am Strand mit Leine eher frustrierend war und somit gemieden wurde. Die bislang einzigen zwei frostigen Tage und die lang ersehnte Aufhebung der Leinenpflicht habe ich daher gleich ausgenutzt und die Kamera gezückt. Die Bildergalerie 2017 wurde hiermit eröffnet. Luzie ist inzwischen zehn Monate alt und seit ein paar Tagen das erste Mal läufig. Sie hat sich zu einer lustigen, jungen Dame mit einem nicht endenden Ehrgeiz zum Arbeiten entwickelt und macht uns insgesamt sehr viel Freude! Sie ist 41 cm groß und wiegt inzwischen knapp 12 kg. Charlie wird da mit seinen knapp 10 Jahren schon etwas gemütlicher, ist aber noch immer fit wie ein Turnschuh;) Na ja, und regelmäßig wird er selber wieder zum jungen, ausgelassenen Alberkopp...