Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  

 

 

 

 

 

  

 NEUIGKEITEN 2015/2016

 05.12.2016 Und wieder ist ein Jahr um... Alles Gute zum Geburtstag unseres B-Wurfes. Unglaubliche vier Jahre sind sie nun schon alt... Wie die Zeit rennt!

  


 

19.11.2016 In der Zwischenzeit sind natürlich wieder ein paar Bilder eingetrudelt... Zu finden sind neue Eindrücke bei MIO, EMMA, SIRI, BELA und BEE. 

Luzie wächst und gedeiht. Sie gehorcht echt prima, ist super gelehrig und eifrig. Leider hat sich ihr grundsätzliches Misstrauen anderen Hunden gegenüber noch nicht gelegt. Wir hatten gleich nach ihrem Einzug nur blöde Hundebegegnungen und das hat sich tief eingeprägt. So schnell kann das gehen! Wir laufen brav zur Hundeschule und suchen gezielt positive Hundebegegnungen. Endlich hat nun auch die Strandsaison wieder begonnen und mit ihr konnten wir, für uns;), große Erfolge erzielen. 

 So langsam stellt sich eine gewisse Gelassenheit ein und ich muss mich wohl einfach damit anfreunden, dass ich eine recht lautfreudige Hündin mit mir führe... und was für eine Stimme sie hat!;))) Alle anderen Baustellen konnten wir nahezu ausmerzen.

Luzie ist inzwischen 8 Monate (35 Wochen) alt, wiegt 11 kg und hat nun endlich die 40 cm Marke erreicht. Sie liebt Tricks und Gehorsamkeitstraining, jede Pfütze, Charlies Ohren und leider auch Vögel... aber die können glücklicherweise immer entkommen, auch wenn die kleine Maus wirklich schnell geworden ist! Ein paar Bilder mehr vom Strand gibt es HIER. Morgen gibt es mal wieder ein Wurftreffen mit Mama Bela und Geschwistern...wir freuen uns schon...


 

LUZIE (23 Wochen)LUZIE (23 Wochen)28.08.2016

Wir haben eine wunderschöne Woche an der dänischen Nordseeküste verbracht. Aus diesem Anlass gibt es wieder einmal einen Schwung neuer Bilder. HIER

Es sei mir verziehen, dass unsere Luzie dieses Mal das Hauptobjekt war. Unser frecher "Schrecken der Straße" ist nun 23 Wochen alt und wiegt 9,5 kg.

 

 

 

 

 

 

  


 

LUZIE, 16 1/2 Wochen altLUZIE, 16 1/2 Wochen alt

BLUE, LUZIE und AMONBLUE, LUZIE und AMON03.07.2016 

Heute hatten wir Besuch von Luzies Mama Bela, Tante Bee und den beiden Brüdern Amon und Blue. Mit ihnen gemeinsam in Pfützen rumzutollen war der Hit! Luzie ist nun 16 1/2 Wochen alt und wiegt 7,5 kg. Alles läuft prima.... ein paar Baustellen gibt es natürlich noch und es werden sich sicher noch einige aufmachen, aber wir sind schon gut davor. Luzie ist auf jeden Fall nicht mehr wegzudenken;)  

 

 

  Luzie und CharlieLuzie und CharlieBeeBeeLuzie und AmonLuzie und AmonBlue und BeeBlue und BeeLuzie und BlueLuzie und Blue

 

 

 

 

 

 


 

GESCHAFFT!!! Kuscheln erlaubt;)GESCHAFFT!!! Kuscheln erlaubt;)29.05.2016 

Luzie hat sich prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Jeden Tag gibt es Neues zu Entdecken: Hundeschule, Wald, Feld, Schafe, Eckernförder Hafen mit lautem Möwengeschrei und lärmenden Schulklassen... Durchschlafen tut sie auch schon und sogar das verhasste Autofahren wurde inzwischen akzeptiert. Charlie wird heiß und innig geliebt und bringt ihr viel Gelassenheit bei. Inzwischen fordert er sie auch zum Spielen auf und sogar Kuscheleinheiten sind nun erlaubt und an der Tagesordnung;) 

Die Tage haben wir natürlich ganz doll an unsere Lotta gedacht... wie schön, dass "Luzie Wirbelwind" uns da auf fröhlichere Gedanken bringt...

 

 

 

 

  


BEE und Luzies Bruder BLUEBEE und Luzies Bruder BLUE19.05.2016  

... und Bruder "BLUE" hat sein neues Zuhause bei seiner Tante BEE aus unserem B-Wurf gefunden... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

LUZIE LUZIE

16.05.2016  ... sehnsüchtig haben wir auf sie gewartet. Ich durfte bei ihrer Geburt dabei sein und konnte beobachten, wie sie bei Britta und Mattias aufgewachsen ist. Die Beiden haben spaßeshalber nachgezählt, wie oft ich bei ihnen war und sind auf die stattliche Zahl "16" gekommen;)))  Nun ist sie endlich mit 9 1/2 Wochen bei uns eingezogen... unser "Kürbisköpfchen" LUZIE (Aliza Ainu van Reynevelde). Luzie ist eine Enkeltochter von Lotta und wird ab jetzt unserem Leben noch mehr Würze verleihen;) Ruckzuck hat sie unser Herz erobert und wir freuen uns auf hoffentlich viele lebhafte und bezaubernde Jahre mit ihr. Die erste Nacht ist gut überstanden. Charlie übt sich zwar noch ein wenig im Ignorieren, aber das kennen wir ja schon von ihm und wird sich sicher bald legen... Ein paar Bilder bei uns gibt es auch schon auf ihrer eigenen, frisch angelegten  LUZIE Seite.

 


 

CHALRIE mit seiner Tocher ELLICHALRIE mit seiner Tocher ELLI09.05.2016 Ein besseres Wetter hätten wir dieses Wochenende für unser Wieker-Treffen nicht haben können. Bei strahlendem Sonnenschein und mit vielen netten Menschen haben sich BONJA, BADU, EMMA, BUTTON und BOUNCER, AURA und MORTIMER, CHARLIE und Charlies Tochter ELLI zu einem gemeinsamen Strandspaziergang getroffen. Es war mal wieder wunderschön und wir grüßen im nachhinein noch einmal alle, die leider nicht mit dabei sein konnten. Der Termin für das nächste Jahr wurde auch schon festgelegt.... also schon einmal den 30. April 2017 vormerken!

Ein paar Fotos gibt es natürlich auch wieder HIER.

 

 

 


 

25.04.2016 Ich gebe zu, es ist ein wenig ruhig geworden um uns, was nicht bedeutet, dass sich unser Leben im Moment nicht um Hunde dreht;) Ich darf viel Zeit mit den Enkeln von Lotta verbringen und genieße jede Stunde in vollen Zügen!

Heute aber muss ich mich doch noch einmal melden... denn heute wird unser A-Wurf tatsächlich schon fünf Jahre alt!!! HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE EUCH ALLEN! 

 

Und was ist sonst noch so passiert??? Im März hatten wir Besuch von HAPPY aus Menorca, mit BEE durften wir einen schönen Strandspaziergang einschieben und neue Fotos gibt es natürlich auch. Leider bin ich mit der neuen Online-Bildergalerie gar nicht zufrieden, was mir das Einstellen neuer Fotos einfach vermiest! Ich habe keinen Einfluss mehr auf die Reihenfolge und muss mir wohl langsam eingestehen, dass ein Wechsel angesagt ist.... was aber sooooo viel Arbeit macht. Insofern stelle ich jetzt die neuen Bilder in die Galerien ein und wünsche... viel Spaß beim Suchen;)

Neue Bilder also von HAPPY, EMMA, BEE und MARLIN (von Charlie).

 


 

10.03.2016 ICH BIN "OMA" GEWORDEN;) Die Enkel von Lotta sind angekommen.... und ich war dabei!!!! Bela hätte es allerdings auch ohne uns "Aufpasser" geschafft, so souverän und instinktsicher hat sie ihre erste Geburt gemeistert! Wir sind ganz stolz auf sie! Drei fidele Mädels und vier stramme Jungs quieken nun um die Wette. Ich freue mich, ihre Entwicklung mitverfolgen zu können! Näheres natürlich immer hier www.van-reynevelde.de .

 


 11.01.2016 Dieses Wochenende hieß es ordentlich mitfiebern... und es hat es geklappt. Bela ist am Samstag von dem charmanten Niederländer "Bobby" gedeckt worden. Nun heißt es abwarten und vielleicht sind ja die ersten Enkel von Lotta auf dem Weg. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Näheres auf Belas Homepage  www.van-reynevelde.de .

 


 02.01.2016 Jetzt aber... es sind wieder neue Bilder eingetrudelt z.B. von BEE, TWINKLE und HAPPY (im neuen Menorca-Outfit....der letzte Sommer dort war doch arg heiß;))

 


 

Wir wünschen allen Familien unserer Lotta-Kinder, Charlie-Kinder und auch allen anderen Lesern unserer Homepage frohe Weihnachten und.....

einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

  

 


HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHEHERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE

05.12.2015  Unser B-Wurf wird heute drei Jahre alt.... Herzliche Glückwünsche an alle!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


04.12.2015  Und schon wieder ist ein Jahr herum und die Augenuntersuchung von Charlie stand an. Bei einem achtjährigen Hund kann man da schon mit ersten Alterserscheinungen rechnen. Nicht so bei Charlie.... kein Anzeichen für Augenkrankheiten und auch ansonsten ist er munter und fit wie ein Turnschuh .... auf noch viele weitere gesunde Jahre! Die aktuelle Augenuntersuchung ist HIER zu finden. 

 


01.12.2015  Ein neues Bild von MARLIN (Prinzessin auf der Erbse;))

 


BELA Beliz von Charlotta´s WiekBELA Beliz von Charlotta´s Wiek

13.11.2015  Die Homepage von "Bela" ist online.... www.van-reynevelde.de 

10.10.2015  Ganz glücklich kann ich be-richten, dass  BELA aus unserem  B-Wurf nun ihre offizielle Zuchtzulassung unter der Zuchtstätte van Reynevelde erhalten hat. Tapfer hat sich Britta durch die vielen kleinen und zum Teil nervenauf-reibenden Formalitäten durchgearbeitet. Belas erste Deckung soll voraussichtlich Ende dieses Jahres stattfinden. Die beiden möglichen Deckrüden sind auch schon gefunden und bei der Zucht-kommission eingereicht worden. 

 


19.08.2015  Neue Bilder von Naomi ELLI.


 

Nachthimmel über MenorcaNachthimmel über Menorca

 

 

 

 

 

 

 

17.08.2015   Zur Abwechslung einmal kein Hundefoto, sondern den wunderschönen Nachthimmel von Menorca. Dort haben wir wieder eine wunderschöne Woche bei HAPPY verbracht. Und Rosemarie hat mich zu einem faszinierenden Nachtfototermin überredet... Etwas ganz anderes als sich schnell bewegende Motive. Sehr spannend, lehrreich ... y ya está ... die Milchstraße samt Sternschnuppe!!! Danke, Rosemarie, für die tolle Idee und die kleine Nachbearbeitung meines Anfängerfotos;) Fotos von Happy habe ich diesmal leider nicht gemacht und stattdessen nur genossen. Ebenfalls nur genossen und ohne Beweisfotos habe ich den Kurzbesuch von BEE und den Zweitagebesuch von BADU!  Allerdings sind Fotos von TWINKLE und EMMA eingetrudelt.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 


27.06.2015  Wie zu erwarten ist der gPRA Test von Bela mit gPRA ++ ausgefallen. Somit hat BELA inzwischen alle Voraussetzungen zusammen, um zur Zucht zugelassen zu werden....! Diese nimmt dieses freudige Ereignis sehr gelassen. In ihrem Fotoalbum findet man ein neues Bild, wo die süße Maus bereits sehr routiniert im Kanuurlaub chillt.

 


24.06.2015  Das Ergebnis von BEEs Ellbogenuntersuchung ist endlich angekommen: ED 0. Und auch BELAs Hüften und Ellbogen sind bestens: HD A1 und ED 0 :))

 


14.06.2015  GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an Antje mit BADU. Badu arbeitet dank eines sehr hundefreundlichen Schulleiters schon von klein an mit Antje als Schulbegleithund an Antjes Schule. Nun haben beide auch die zeitintensive Ausbildung hierfür abgeschlossen und Badu darf sich offiziell "Pädagogik/- und Therapiebegleithund" nach dem TBD e.V. nennen. Toll gemacht!!! 

Und von BUTTON gibt es neue Fotos bei seinem neuen Hobby mit dem Dogscooter....

 


07.06.2015  Wir hatten das ganze Wochenende das Vergnügen von AYLA und ihre Kumpeline Suna. Das Power-Paket hat wieder ordentlich Action in unser Haus gebracht. Ein bisschen Ablenkung kann ja nicht schaden... Eine gehörige Portion Melancholie war auch mit von der Partie, denn gerade Ayla erinnert uns sehr an Lotta. Da Ayla als Welpe nach ihrem Auszug noch einmal für knapp drei Monate bei uns eingezogen war -die Besitzerin konnte sie wegen einer Operation und Folgeerscheinungen schlecht selber versorgen-  haben wir eine ganz besondere Beziehung zu ihr. Wir sehen uns immer noch recht regelmäßig und ab und zu durften meine Hunde bei Ayla Urlaub machen. Viele neue Bilder von dem "doppelten Lottchen" HIER.

Und auch ein neues Bild von ÄNNY ist eingetroffen:)

 


Alsfeld 2010 (Quelle: Gießener Zeitung)Alsfeld 2010 (Quelle: Gießener Zeitung)

02.06.2015  Das letzte Wochenende war die alljährliche Clubshow in Alsfeld, wo ich zumindest gedanklich anwesend war und auch zwischendurch auf dem neusten Stand gehalten wurde. Und seht einmal, was ich bei der Suche nach ersten Berichten über die Clubshow im Internet gefunden habe.... einen alten Bericht über Alsfeld aus der Gießener Zeitung vom 17.07.2010 und dieses Foto ... Ich bin sehr dankbar dafür. Denn auch wenn es viele, viele Fotos von Lotta gibt;), gibt es nicht so viele Fotos von Lotta und mir zusammen! 

Zurück zur Clubshow in diesem Jahr: Am Samstag wurden BELA (sg) und BUTTON (g) ausgestellt und BELA ist am Sonntag mit einem wirklich tollen Gesamtergebnis inventarisiert worden. Als Zaungäste waren ALFI, AURA und BEE mit von der Partie. 

Danke für euren vielen, vielen mifühlenden Mitteilungen und Anrufe! Nicht alle habe ich beantwortet, was nicht bedeutet, dass ich sie nicht zu schätzen wusste! 

Und neue Bilder von JOHNNY und MIO:)!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


27.05.2015  Nachdem es Lotta gestern Abend den Umständen entsprechend noch gut ging, haben sich ihre Werte heute morgen drastisch verschlechtert. Sie ist um halb zehn in der Tierklinik eingeschlafen... noch fehlen mir die passenden Worte.... wir sind fassungslos.

Am späten Abend: Abschluss des Wurftagebuch C-Wurf

 


26.05.2015  Das war ein rabenschwarzer Tag für uns... Unser C-Wurf hat leider den Endspurt nicht geschafft. Wir sind unendlich traurig und gleichzeitig unendlich erleichtert, dass uns Lotta geblieben ist. Näheres unter Wurftagebuch C-Wurf.

 


21.05.2015  BELA war heute beim Tierarzt und hat sich gründlich durchchecken lassen. Die Augenuntersuchung liegt schon vor: Frei von Augenkrankheiten. Sehr schön! Auf die offizielle Auswertung von HD und ED müssen wir noch warten... Sieht aber auch gut aus:)

Und es gibt schon neue Bilder von NANCY/ Lotta. 

 


11.05.2015  Neue Bilder von NIXE/ Marlin.

 


05.05.2015  NAOMI wird nun Elli genannt und hat auch ein paar neue Bilder geschickt.

 


03.05.2015  Auch von NAIDOO, nun genannt "Fynn", und NANCY , nun genannt "Lotta", gibt es erste Bilder bei ihren neuen Familien.

 


02.05.2015 Neue Bilder von BADU. Und natürlich wurden auch für die Welpen von Charlie eigene Bildergalerien in ihrem neuen Zuhause angelegt, die hoffentlich in Laufe der Zeit weiter gefüllt werden. Erste Bilder gibt es von NIXE, nun genannt "Marlin" und NAOMI.

 


27.04.2015  FREUDE!! Wir waren heute beim Tierarzt und haben nun Gewissheit! Lotta ist trächtig... Wir sind gespannt auf unseren dritten, voraussichtlich letzten Wurf und freuen uns auf einen Korb voller Welpen. Interessenten an einem Welpen aus diesem Wurf sind noch gerne willkommen...

Neuigkeiten unter Wurftagebuch C-Wurf ...;) 

 


HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUM GEBURTSTAGHERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUM GEBURTSTAG

25.04.2015  Unser A-Wurf wird tatsächlich schon vier Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch an alle! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


18.04.2015  Besuch bei BELA. Die süße Maus ist zu einem Frisbee-Fan geworden.

 


14.04.2015  Gerade noch rechtzeitig haben wir dieses Wochenende die Chance wahrgenommen, uns noch einmal den kleinen NAIDOO anzuschauen. Auch er hat inzwischen eine neue Familie gefunden, in die er die nächsten Tage umziehen wird. NANCY, NIXE und NAOMI sind schon seit knapp zwei Wochen gut in ihrem neuem Zuhause angekommen. Ein paar neue Bilder von NAIDOO sind in dem Fotoalbum ab der siebten Woche ergänzt worden.... Allerdings erwies sich das fotographieren dieses Mal als sehr schwierig, da nun alle Aufmerksamkeit auf mir selber lag:))))) Aber seht selbst... HIER

  


09.04.2015  Die Fotoalben von BUTTON, BADU, BALOO, BONJA, BEE, AURA, ALFI, TWINKLE, EMMA und AYLA wurden aktualisiert. Und die missglückten Versuche eines Gruppenbildes (es waren nie alle Hunde zur gleichen Zeit da:))) wurden nachträglich in das Fotoalbum vom WIEKER-TREFFEN eingefügt. 

 


08.04.2015  Nach der letzten doch sehr ereignisreichen Zeit haben wir eine wunderschöne Woche in den Bergen Kärntens verbracht und noch einmal ein wenig Schnee genossen... ein paar neue Bilder sind in der Bildergalerie 2015 zu finden. Nun lassen wir es etwas ruhiger angehen und sehen gespannt der Ultraschalluntersuchung Ende April entgegen..... 

 

 


30.03.2015  Lotta ist viel früher als gedacht läufig geworden und so sind wir bereits heute nach Dänemark aufgebrochen, um uns mit unserem auserwählten Deckrüden TJANO zu treffen.  

 


29.03.2015 An diesem Wochenende stand unser alljährliches Wieker-Treffen auf dem Programm. Mit dabei waren insgesamt 13 Schapendoezen und 16 Zweibeiner: Aus dem A-Wurf AURA, ALFI, EMMA und TWINKLE, aus dem B-Wurf BUTTON, BADU, BALOO, BONJA, BEE sowie die "Kumpels" von Aura, Alfi und Button MORTIMER, BELA und BOUNCER. Nicht zu vergessen ist natürlich CHARLIE. Mama LOTTA musste leider zu Hause bleiben. Sie ist läufig. Schön war es mal wieder!!!!!!!!!! Danke an die von so weit her angereisten Herrchen und Frauchen!!! Viele Fotos von dem Treffen gibt es HIER.

 

NAIDOONAIDOO

 


23.03.2015 Wir haben noch einmal die Welpen von Charlie besucht. Näheres unter NACHWUCHS von Charlie. 

21.03.2015 Neue Bilder von HAPPY und in der Bildergalerie 2015

16.03.2015 Neue Bilder von EMMA , SIRI und TIMMY

09.03.2015 Neue Bilder von TWINKLE, BEE und JOHNNY

28.02.2015  WIR HABEN DIE WELPEN VON CHARLIE BESUCHT.... Neuigkeiten und viele Fotots daher unter NACHWUCHS von Charlie.

25.02.2015  Neue süße Bilder von Charlies Welpen unter NACHWUCHS... die Lütten sind jetzt bereits knapp vier Wochen alt. Wir zählen ungeduldig die Tage, bis wir sie endlich besuchen werden....

 

  

Charlies Welpen mit vier WochenCharlies Welpen mit vier Wochen

24.02.2015  BEE hat neue Bilder vom Agy geschickt.... 

10.02.2015  Auch HAPPY hat nun sein erstes offizielles Agilityturnier gemeistert... ein paar schöne Bilder von seinem ersten Lauf gibt es HIER.

08.02.2015  Blümchen und die Welpen sind wohlauf... die Kleinen wachsen und gedeihen und ich bekomme von Christine immer mal wieder kleine Bilder via Whats App:))) ... Der erste Besuchstermin von uns wurde auch schon vereinbart... aber ein klein wenig müssen wir uns noch gedulden... auch wenn es sehr schwer fällt.

07.02.2015  Das Fotoalbum 2015 wurde eröffnet.... Ich habe die letzte Zeit wieder viel Zeit mit dem fotographieren meiner beiden Lieblingsmotive verbracht;) Viele, viele Bilder also in der Bildergalerie. Und auch von BADU gibt es neue Fotos.

 

 

... ein echter kleiner Charlie....... ein echter kleiner Charlie....

01.02.2015  Charlies und Blümchens Welpen sind da:)) Mehr dazu unter NACHWUCHS von Charlie..... 

17.01.2015  VORSICHT MIT MACADAMIA NÜSSEN!!! Charlie hatte sich gestern aus einer Schublade heimlich eine Tüte (125 g) stibitzt... heute morgen zeigte er starke Lähmungserscheinungen und konnte kaum stehen und gehen. Außerdem glich er einer wütenden Katze, so hatte er seinen Rücken aufgezogen... Nux Vomica hat glücklicherweise schnelle Hilfe gebracht. Also Vorsicht: Eine Menge von 0.7 g - 0.62 g Nüsse mal Körpergewicht des Hundes kann bereits toxisch wirken... Charlie hatte das ungefähr 10 fache gefressen... Inzwischen geht es ihm glücklicherweise wieder blendend:)).

16.01.2015  BUTTON hat ein neues Bild geschickt. Und die Fotoalben von CHARLIE und LOTTA wurden ein wenig aufgefrischt.

05.01.2015  Die Zuchtkommission hat beide zur Auswahl stehenden Deckrüden für unseren C-Wurf ohne Einschränkungen genehmigt. Neues also unter WURFPLANUNG.

04.01.2015  Neue Bilder von BEE.

01.01.2015  Die erste erfreuliche Nachricht des neuen Jahres !!!!  CHARLIE WIRD DAS ERSTE MAL PAPA:))) Wir freuen uns mit Christine Schleef von der Zuchtstätte "van Schleefkens"  und rechnen Ende Januar/ Anfang Februar mit einem Korb voller Welpen!